Das Corona-Virus verändert derzeit unser gesamtes Leben. Die Menschen bleiben zu Hause und reduzieren ihre sozialen Kontakte in allen Bereichen auf ein Minimum. Darauf stellt sich die VR PLUS ein. Um dem Schutz ihrer Kunden und Mitarbeiter sowie dem deutlich geringeren Besucheraufkommen gerecht zu werden, passt sie ihre Servicezeiten an und öffnet die Bankfilialen ab Montag, 30.03.2020 vormittags von 9 bis 12 Uhr. Die Bank-geschäftsstellen in Wustrow, Schnega, Woltersdorf, Tewswoos, Lanz und Goldbeck sind ab Montag geschlossen. Hinweise zur Erreichbarkeit veröffentlicht die Bank auf ihrer Internetseite unter vr-plus.de.
Die Online-Filiale der VR PLUS Bank sowie die VR Banking-App sind weiterhin 24/7 verfügbar. Um den Bedürfnissen der Mitglieder und Kunden außerhalb der üblichen Öffnungszeiten gerecht zu werden, sind die MitarbeiterInnen des Kunden-Dialog-Centers von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr durchgängig unter der Telefon-Nr. 05841 970-0 erreichbar. Schnell, flexibel, bequem und von überall aus können so Anfragen gestellt oder Aufträge (z.B. Überweisungen) erledigt werden. Für Beratungen stehen die Mitarbeiter nach Terminvereinbarung weiterhin auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.
Die Bank weist darauf hin, dass die Selbstbedienungsgeräte rund die um die Uhr verfügbar sind. Die Bargeldversorgung ist jederzeit gewährleistet.
Die VR PLUS-Firmenkundenberater stehen den regionalen Unternehmern wie immer beratend in allen finanziellen Angelegenheiten zur Seite. Um die ungewisse Zeit zu überbrücken, werden Finanzierungen angeboten, die im Verlauf der Zeit gemeinsam sondiert werden, um dann zu entscheiden was konkret benötigt wird und wie dies dargestellt werden kann. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, Bundes- und Landesmittel zu kombinieren.
Die Änderung der Öffnungszeiten gilt bis auf Weiteres. Die VR PLUS wird die Situation regelmäßig neu bewerten und auf Basis der Erkenntnisse neu entscheiden