Altmark-Zeitung vom Dienstag, 13.02.2018

Geschafft: Neue Kostüme

Spender und Volksbank machen Karnevalisten glücklich

Swz/gü Kläden. Auch Karnevalisten freuen sich über Geldsegen außer der Reihe: So die Mitglieder des Klädener Karneval Clubs (KKC), als Mitarbeiterinnen der Volksbank Altmark- Wendland am Sonntag den Scheck präsentierten, der den Verein in die Lage versetzen konnte, die 28 Jungen und Mädchen der Kleine Prinzengarde mit neuen Kostümen auszustatten. Diese waren in die Jahre gekommen, und so entschied sich der Vorstand des KKC, im Rahmen der Crowdfunding-Spendenplattform der Bank den Betrag für die neuen Kostüme zu sammeln.

Durch Spenden von Mitgliedern und Freunden kamen schließlich 2500 zusammen - für jede erste Spende eines Unterstützers ab zehn Euro verdoppelte die Bank den Betrag, bis die Projektsumme von 5500 Euro erreicht wurde. Im Rahmen des Kinderkarnevals trug die Garde bereits die neuen Uniformen. Die Karnevalisten bedankten sich bei Martina Fricke und Astrid Kluth für die Unterstützung. Aber auch bei den spendenfreudigen Männern und Frauen, die mit ihrer Spende die Aktion der Bank erst möglich gemacht hatten.

Die Kleinen präsentierten in Kläden ihre neuen Kostüme, die dank zahlreicher Spenden und einer Aktion der Volksbank angeschafft werden konnten. Foto: Schwarz